Lekkerland Österreich bestellt Hannes Sonvilla als Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung

Lekkerland Österreich bestellt Hannes Sonvilla als Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung
12. Februar 2018

Die Geschäftsführung der Lekkerland Handels- und Dienstleistungs GmbH hat Hannes Sonvilla, bisher Sales Manager National, im Januar zum Head of Sales und zum Mitglied der Geschäftsführung berufen.
Hannes Sonvilla wird in dieser Funktion weiterhin den Außendienst, den Foodservice-Bereich sowie das Key-Account Management für eine nationale Mineralölgesellschaft verantworten. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernimmt er die Leitung des Key-Account Managements und des Vertriebsinnendienstes.
Emmanuel Fink, Geschäftsführer Lekkerland Österreich, verantwortet weiterhin den Gesamtvertrieb und ist Ansprechpartner für die internationalen Mineralölgesellschaften.

„Hannes Sonvilla hat uns durch seinen hohen persönlichen Einsatz, seine professionelle Einstellung sowie sein profundes Wissen mehr als überzeugt. Ich freue mich sehr, dass wir den erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten gewinnen konnten, die Position als Head of Sales für Österreich zu übernehmen und somit auch Mitglied der österreichischen Geschäftsführung zu sein,“ sagt Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich.

Der zweifache Familienvater und gebürtige Kärntner Hannes Sonvilla (40) ist seit Februar 2015 als Sales Manager national bei Lekkerland Österreich tätig. Davor war Sonvilla mehrere Jahre als Channel Manager bei Samsung Electronics Österreich und als Sales Manager bei Henkel Österreich tätig.
2016 übernahm er zusätzlich zur Leitung des Außendienstes und des Key-Account-Managements für eine nationale Mineralölgesellschaft auch die Verantwortung für den Foodservice-Bereich.

Über Lekkerland Österreich

Der Anbieter von Lösungen für die Unterwegsversorgung erwirtschaftete im Jahr 2016 in Österreich einen Umsatz von 105 Mio. Euro. 137 Mitarbeiter sorgen am Standort Ternitz dafür, dass rund 3.400 Belieferungspunkte – von Tankstellen über Bäckereien bis hin zu Baumärkten und selbst der Lebensmitteleinzelhandel – mit Getränken, Lebensmitteln, Frischware und Non-Food-Artikeln sowie Produkten aus dem Bereich electronic value (Telefon-, Bezahl- und Geschenkkarten) beliefert werden. Lekkerland erarbeitet für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Shop, Logistik und Sortiment. Die Lekkerland-Gruppe mit Zentrale in Deutschland ist in Österreich, den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Spanien und der Schweiz tätig und erzielte 2016 einen Umsatz von 13 Mrd. Euro.
www.lekkerland.at

Foto:
Hannes Sonvilla, Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung von Lekkerland Österreich
Fotocredit: Manuel Manuguerra
Fotos honorarfrei verwendbar

  • Hannes Sonvilla Lekkerland Österreich c Marc-Antonio Manuguerra
    • Hannes Sonvilla Lekkerland Österreich c Marc-Antonio Manuguerra

    Hannes Sonvilla Lekkerland Österreich c Marc-Antonio Manuguerra
    JPG, 910 KB

  • PDF

    PM Lekkerland Österreich Personalia Hannes Sonvilla Feb 2018
    PDF, 119 KB

Ansprechpartner

Kerstin Holzer

Kerstin Holzer
Customer Marketing & Communications Specialist
+43(0)2630/32 970-122
+43(0)2630/32 970-35
kerstin.holzer@lekkerland.at

Lekkerland Handels- und Dienstleistungs GmbH
Handelsstraße 1
2630 Ternitz

Merken Download als PDF vCard-Export