Unsere Kundenmagazine – Tipps und News für Ihren Shop

Unsere Kundenmagazine – Tipps und News für Ihren Shop

Dein Shop Plus –
alles über Produkte und Dienstleistungen für Ihren Erfolg

In unserem Kundenmagazin “Dein Shop Plus” dreht sich alles um Ihr Geschäft: Produkt-Neuheiten, praxisnahe Empfehlungen, Tipps rund ums Shop-Geschäft und Neues aus der Unterwegsversorgung machen das Magazin zur spannenden Pflichtlektüre. Lekkerland Kunden erhalten das “Dein Shop Plus” exklusiv und kostenlos. Wenn Sie Neukunde sind, müssen Sie das Heft nicht extra bestellen, Sie erhalten eine neue Ausgabe automatisch. Alle Interessenten können unter deinshop@lekkerland.at ein Probeexemplar bestellen.

Dein Shop Plus 2/2020

CORONA BESTIMMT WEITERHIN UNSER LEBEN UND UNSER BUSINESS.

Auch künftig werden uns die Konsequenzen von Covid-19 noch länger beschäftigen, aber wir lernen damit umzugehen und in manchen Bereichen auch neue Wege zu beschreiten.

Mit der vorliegenden Ausgabe wollen wir mehr Transparenz in einen von Veränderungen geprägten Geschäftsbereich bringen und Tipps geben, um für die Herausforderungen dieser Tage noch besser gerüstet zu sein. Wir informieren über ein gestiegenes Hygienebedürfnis bei Lebensmittelverpackungen, haben einen Verkehrsexperten zu den Verlagerungen des globalen Verkehrs befragt, haben Kunden von Tankstellenshops interviewt, was Corona an ihrem Kaufverhalten verändert und geben Ihnen einen Überblick über die
Sortimentsentwicklungen in Zeiten der Krise
.

Ganz besonders freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass ab sofort unser Magazin auch online verfügbar ist! Unter www.deinshopplus.at haben wir für all jene, die lieber online unterwegs sind, die Magazin-Artikel online gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Magazin – gedruckt und online – und natürlich weiterhin viel Gesundheit!

Dein Shop Plus 01/2020

NACHHALTIGKEIT IST UNSER THEMA!

Die Auswirkungen und Maßnahmen, die das Corona Virus mit sich brachte und weiterhin bringt, werden uns noch lange Zeit begleiten. Doch wir alle werden uns daran gewöhnen und auch das Verkehrsaufkommen und die Mobilität werden wieder zunehmen. Davon sind wir überzeugt.  Genauso überzeugt sind wir aber auch von der Bedeutung des Dachthemas dieses Heftes für unser aller Geschäft – DER NACHHALTIGKEIT. Ob für die Produktion der Waren, den Transport in die Shops oder den Verkauf im Shop selbst: Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Leitmotive unternehmerischen Handelns für die Gegenwart und Zukunft! Ressourcenschonung, Bioprodukte, Abfallvermeidung, Klimaschutz und Transportwegoptimierung sind nur einige der Themen, die wir in diesem Heft behandeln.
Wir betrachten einzelne Maßnahmen nachhaltig agierender Unternehmen, wie COCA COLA (Seite 5), die POST (Seite 11), VÖSLAUER (Seite 14) oder TKL (Seite 16). Wir haben Wissenschaftler vom AIT Austrian Institute of Technology (Seite 18) und Shop-Kunden (Seite 32) befragt, deren Aussagen Ihnen vielleicht neue Erkenntnisse liefern. Und wir stellen Ihnen die Generation Z (Seite 8) vor, die in Bezug auf Nachhaltigkeit besonders anspruchsvoll und eine wichtige Zielgruppe für Unterwegsversorger ist.

Wir hoffen, dass auch die Inhalte dieses Magazin Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben und wünschen Ihnen in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!

Dein Shop Plus 3/2019

ES WEIHNACHTET SCHON SEHR …

Dies ist nun die zweite Ausgabe unseres neu gestalteten Kundenmagazins. Die Reaktionen auf das erste Heft waren sehr positiv und wir hoffen, mit den Artikeln in dieser Nummer wieder Ihr Interesse zu wecken.

Im Zentrum steht diesmal ein Round-Table-Gespräch mit Michael Mann, Gabriele Ströck und KR Doris Felber über ihre spezielle Sicht auf die UNTERWEGSVERSORGUNG und deren zukünftige Entwicklung (Seite 14) in ihren Bäckerei-Filialen. Das in Zukunft die VERPACKUNGS- UND MÜLLVERMEIDUNG auch für Unterwegsversorger ein wichtiges Thema sein wird, lesen Sie ab Seite 20. Und wie Sie mit Sauberkeit und Hygiene im Food-Service nicht nur die Vorschriften einhalten, sondern auch Ihre Kunden beeindrucken können, wird im Artikel HYGIENE SCHMECKT DEN KUNDEN (Seite 26) behandelt. In fast allen Beiträgen spielt die Zukunft eine große Rolle, weil aus unserer Sicht vor allem jene Shops erfolgreich bleiben, die im Hinblick auf das Sortiment und die Serviceleistungen heute schon an morgen denken.

Apropos morgen: Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür und damit eine der umsatzstärksten Jahreszeiten. Ab Seite 37 steht im Artikel KLING, KASSA, KLINGELINGELING, wie Sie in dieser Zeit durch kurzfristig noch umsetzbare Maßnahmen noch mehr Umsatz machen können.