Unsere Kundenmagazine – Tipps und News für Ihren Shop

Unsere Kundenmagazine – Tipps und News für Ihren Shop

Dein Shop Plus –
alles über Produkte und Dienstleistungen für Ihren Erfolg

In unserem Kundenmagazin “Dein Shop Plus” dreht sich alles um Ihr Geschäft: Produkt-Neuheiten, praxisnahe Empfehlungen, Tipps rund ums Shop-Geschäft und Neues aus der Unterwegsversorgung machen das Magazin zur spannenden Pflichtlektüre. Lekkerland Kunden erhalten das “Dein Shop Plus” exklusiv und kostenlos. Wenn Sie Neukunde sind, müssen Sie das Heft nicht extra bestellen, Sie erhalten eine neue Ausgabe automatisch. Alle Interessenten können unter deinshop@lekkerland.at ein Probeexemplar bestellen.

Dein Shop Plus 3/2020

DER WINTER FORDERT FLEXIBILITÄT.

STELLEN WIR UNS DARAUF EIN!

In dieser Ausgabe versuchen wir eine Vorschau auf die Wintersaison und den Tourismus zu wagen. Es ist auch wirklich ein Wagnis, denn keiner von uns weiß, wie sich die Covid-Zahlen weiterentwickeln und welche Bereiche von möglichen weiteren Einschränkungen oder Lockerungen betroffen sein werden.

Wir haben Betreiber von Tankstellenshops und Kunden genauso befragt wie Tourismusexperten. Wir haben uns für Sie zum Thema Städtetourismus schlaugemacht und festgestellt, dass neue trendige Wintersportarten in Zeiten der unsicheren globalen Touristenströme gerade den Tagestouristen als neue Zielgruppe entdeckt haben.

Mit Hilfe unserer Tipps können Sie sich noch besser an die derzeitigen Rahmenbedingungen anpassen. Unter anderem bietet Lekkerland gerade im boomenden Markt der bargeldlosen Zahlung eine neue Partnerschaft, die Sie als Shopbetreiber ab sofort für Ihr Geschäft nutzen können.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg im neuen Jahr. Kommen Sie trotz der momentan herausfordernden Situation gut durch die Wintersaison und blicken wir gemeinsam positiv ins Jahr 2021!

Dein Shop Plus 2/2020

CORONA BESTIMMT WEITERHIN UNSER LEBEN UND UNSER BUSINESS.

Auch künftig werden uns die Konsequenzen von Covid-19 noch länger beschäftigen, aber wir lernen damit umzugehen und in manchen Bereichen auch neue Wege zu beschreiten.

Mit der vorliegenden Ausgabe wollen wir mehr Transparenz in einen von Veränderungen geprägten Geschäftsbereich bringen und Tipps geben, um für die Herausforderungen dieser Tage noch besser gerüstet zu sein. Wir informieren über ein gestiegenes Hygienebedürfnis bei Lebensmittelverpackungen, haben einen Verkehrsexperten zu den Verlagerungen des globalen Verkehrs befragt, haben Kunden von Tankstellenshops interviewt, was Corona an ihrem Kaufverhalten verändert und geben Ihnen einen Überblick über die
Sortimentsentwicklungen in Zeiten der Krise
.

Ganz besonders freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass ab sofort unser Magazin auch online verfügbar ist! Unter www.deinshopplus.at haben wir für all jene, die lieber online unterwegs sind, die Magazin-Artikel online gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Magazin – gedruckt und online – und natürlich weiterhin viel Gesundheit!

Dein Shop Plus 01/2020

NACHHALTIGKEIT IST UNSER THEMA!

Die Auswirkungen und Maßnahmen, die das Corona Virus mit sich brachte und weiterhin bringt, werden uns noch lange Zeit begleiten. Doch wir alle werden uns daran gewöhnen und auch das Verkehrsaufkommen und die Mobilität werden wieder zunehmen. Davon sind wir überzeugt.  Genauso überzeugt sind wir aber auch von der Bedeutung des Dachthemas dieses Heftes für unser aller Geschäft – DER NACHHALTIGKEIT. Ob für die Produktion der Waren, den Transport in die Shops oder den Verkauf im Shop selbst: Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Leitmotive unternehmerischen Handelns für die Gegenwart und Zukunft! Ressourcenschonung, Bioprodukte, Abfallvermeidung, Klimaschutz und Transportwegoptimierung sind nur einige der Themen, die wir in diesem Heft behandeln.
Wir betrachten einzelne Maßnahmen nachhaltig agierender Unternehmen, wie COCA COLA (Seite 5), die POST (Seite 11), VÖSLAUER (Seite 14) oder TKL (Seite 16). Wir haben Wissenschaftler vom AIT Austrian Institute of Technology (Seite 18) und Shop-Kunden (Seite 32) befragt, deren Aussagen Ihnen vielleicht neue Erkenntnisse liefern. Und wir stellen Ihnen die Generation Z (Seite 8) vor, die in Bezug auf Nachhaltigkeit besonders anspruchsvoll und eine wichtige Zielgruppe für Unterwegsversorger ist.

Wir hoffen, dass auch die Inhalte dieses Magazin Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben und wünschen Ihnen in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!